03.07.14


NRW-Tag 2014 Bielefeld

Bielefeld wird 800 Jahre alt. Im Zuge dieses Jubiläums fand vergangenes Wochenende der NRW-Tag in der Bielefelder City statt. Auf 7 Meilen und insgesamt 8 Bühnen stellten sich Organisationen verschiedenster Art vor, fanden Konzerte statt und wurden Shows aufgeführt. An einem der insgesamt 3 Tage trat so unter anderem Andreas Burani auf. Besucht wurde der NRW-Tag von ca. 250.000 Menschen.

An diesem Wochenende sorgten wir mit insgesamt 45 Verkehrskadetten den ganzen Tag für die Verkehrsregelungen rund um den NRW-Tag. Dazu zählten insgesamt 12 Parkplätze im Stadtgebiet und ein Fußgängerüberweg auf dem Kesselbrink. Dabei wurden wir tatkräftig von den VK-Städten Düsseldorf, Hamm und Mettmann unterstützt.

Im Zuge des NRW-Tages wurde auch unser langjähriger Leiter Julian Schmidt verabschiedet, für den dies leider sein letzter Einsatz bei uns war. An seine Position tritt nun Lennart Maaß.




<- Zurück zu: Aktuelles