06.10.13


And The First Place Goes To...

Bielefeld- Sennestadt.We are the Champions! oder Sooo sehen Sieger aus! können wirjetzt sagen, nachdem wir mit Erfolg das "Kadettenturnier" der Dalbker Sportschützen abgeschlossen haben.

Der Sonntag - mal ganz anders - auf dem Schießstand. An diesem Tag durften einige Kadetten mal selbst zur Waffe greifen, zum Luftgewehr natürlich. Nach einer ausführlichen Einweisung in das "Sportschießen" mit den schweren Holzgewehren standen wir dann selbst am Stand, zum Abschuss bereit.

In der ersten Etappe hieß es üben, üben, üben! Tatsächlich war es nicht so einfach die Zielscheiben in 10 Meter Entfernung direkt ins schwarze zu treffen, jedoch legten einige von uns bereits nach kurzer Zeit ein sehr gutes Ergebnis hin. In der zweiten Etappe begann das Verkehrskadetten-Luftgewehr-Turnier, der Punktbeste erhielt den goldenen Kadettenpokal.

Staunen und zugleich zufriedene Gesichter bei den Siegern. Platz 1 schoss auf Anhieb 6 von 10 mal direkt ins Schwarze. Volle Punktzahl - Das überzeugte sogar die Profis! Da kann der ein oder andere sich doch mal ‚ne Scheibe abschneiden, die Kadetten haben's drauf!

Vielen Dank an die Schützengesellschaft Dalbke für den tollen Tag!




<- Zurück zu: Aktuelles