28.10.13


Willkommen im Ackerland

Bielefeld- Jöllenbeck. „Ach schau mal, hier können wir parken!“ - Ja das geht wirklich! Einen etwas gewöhnungs­bedürftigeren oder sagen wir anspruchs­volleren Parkplatz gab es am Wochenende auf dem Kunstgewerbemarkt am Hof Schulze in Jöllenbeck.

Wie jedes Jahr waren wir dort vor Ort und erschufen aus einem völlig normalen Feld einen waschechten, Landwirtschafts-Parkplatz. Der Samstagmorgen startete sonnig und warm, mit dem Trecker wurden einige Lagen Stroh auf dem Platz verteilt, um die Bodenhaftigkeitzu verbessern, was sich als besonders hilfreich herausstellte. Am Sonntag wurd es dann richtig voll und bereits am Vormittag sehr ungemütlich windig und regnerisch, die große Herausforderung für uns und die vielen Autofahrer. Einige Fahrzeuge mussten wenig später mit vereinten Kräften vorrangeschoben werden - da sie einfach feststeckten - ein paar andere wurden von Bauer Schulze mit dem Trecker vom Acker geschleppt.

Unsere Hauptaufgaben bestanden an diesem Wochenende an dem bestmöglichen Parkplatzmanagement auf dem Feld, Zufahrtsregelung und der Sicherung des Landstraßenverkehrs. Zum Abschluss wurden wir nochmal auf heißen Punsch und Pommes eingeladen. Erschöpft, aber glücklich alles geschafft zu haben und nach über 1200 Fahrzeugen bald wieder im Bett zu liegen!




<- Zurück zu: Aktuelles