Du bist mindestens 14 Jahre alt und hast Interesse Verkehrskadett zu werden?

Werde Verkehrskadett und Mitglied einer aktiven, engagierten Jugendgruppe!

Wenn du Spaß an ehrenamtlicher und aktiver Arbeit hast, gerne mal mit anpackst und mehr als nur Bielefeld sehen möchtest, bist du bei uns genau richtig!

Die freundliche Gemeinschaft der Verkehrskadetten freut sich, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen! Schnapp dir Freunde und Bekannte, steigt mit ein und werdet Teil einer Organisation, die sich für mehr Sicherheit im Straßenverkehr engagiert!

Mach mit!

Wir fahren auf Einsätze und Veranstaltungen in ganz NRW, unternehmen neben dem Dienst verschiedenste Freizeitveranstaltungen und Ausflüge, auch außerhalb Bielefelds.

Bei uns erwartet dich eine Grundausbildung beginnend mit Verkehrsrecht über Zeichengebung, bis hin zu einer kompletten Erste-Hilfe- Ausbildung!

Was bringt mir das alles?

Neben sehr vieler neuer Erfahrungen und neuer Bekanntschaften auch die nötige Abwechslung vom Alltag! - AlsVerkehrskadetten haben wir außerdem die Möglichkeit kostenfrei an Fahrsicherheitstrainings der Verkehrswacht teilzunehmen und pro Einsatz gibt’s dann auch noch ne kleine Taschengeldaufbesserung in Form einer Aufwandsentschädigung. Hauptsächlich arbeiten wir jedoch ehrenamtlich, was sich bei späteren Bewerbungen als durchaus positive „Credit Points“ vorlegen lässt.

Wann finden Einsätze denn immer statt?

Wir werden hauptsächlich am Wochenende eingesetzt, das bedeutet Samstag und Sonntag, ab und zu auch Freitags. Einmal monatlich am Donnerstagabend solltest du dann noch etwas Zeit für den Dienstabend bzw. die Fortbildungen einplanen.

Zu den Einsätzen und Freizeitveranstaltungen kannst du dich übrigens freiwillig je nach Zeit und Lust melden.

Und, wie komme ich zu euch?

Telefonisch, per Mail oder einfach hier im Netz!

Dabei sein ist alles! - Melde dich einfach hier an!

Noch Fragen? - Kein Problem, ruf kurz durch!